VORSCHLäGE ZU EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge zu eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Vorschläge zu eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktverhältnisse gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses machen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant rational und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel oder auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page